"Im romantischen Garten"

Auch in diesem Jahr findet wieder die Erzählreihe "Im romantischen Garten" statt.
An drei Sommerabenden erzähle ich bei schönem Wetter und gemütlichen Beisammensein in meinem Garten Geschichten.







Am Samstag, den 17. Juni geht es ins alte Persien.
Dort hat in den

"Persischen Märchen"

ein Mekkapilger eine Wette mit seiner Frau, müssen zwei Brüder vor den Einfalt der Mutter ins Abenteuer fliehen, treibt eine kluge Ehefrau ihren Mann zu falschem Spiel...


Der Abend am Samstag, den 22. Juli führt ins Riesengebierge zum Berggeist

"Rübezahl"

Warum der wohl so heisst? Und was geschieht wenn ein solcher Gnom sich verliebt oder gar ärgert?
Davon wusste im 18. Jahrhundert schon Johann Karl August Musäus zu berichten, der unter anderem Rübezahlsagen gesammelt und geschrieben hat, welche die Grundlage dieses Abends sein werden.



Und weiter geht die Reise.
Am Samstag, den 19. August werden wir uns ein wenig in der Welt der

"Indischen Geschichten"

umhören.
Was geschieht wenn eine störrische Schöne einem Erzählerkönig begegnet? Welche Folgen kann ein Würfelspiel haben? Und einen kleinen Einblick in den ewigen Streit zwischen Göttern und Dämonen gibt es auch.


Ort: im Garten des Frohnhofwegs 14, 76547 Sinzheim - Winden
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 10,-
Wegen der begrenzten Anzahl an Plätzen wird um Anmeldung unter info@ingo-keil.de oder 07221/988435 gebeten

Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung ersatzlos oder findet im "Windener Wohnzimmer" statt. Dies wird hier auf der Web-Site bekannt gegeben oder kann unter oben angegebener Nummer erfragt werden.
zurück